TikTok Inspiration: 5 Modetrends für den Herbst 2021

Geht nicht, gibt's nicht! Wir haben auf TikTok geschaut, welche Modetrends uns besonders diesen Herbst begleiten werden. Vorsicht, hier wirst du inspiriert!

Modetrends 2021

Wer derzeit seine Bildschirmzeit nicht TikTok opfert, verpasst nicht nur Comedy Newcomer*innen wie Toxische Pommes, sondern auch eine komplett aufregende Welt der Mode. Unabhängig von Größe, Körperform und finanziellen Mitteln bringen Fashion-TikToker*innen neue Trends hervor: Unter Einfluss von unikaten Secondhand Schätzen und einer Prise Ironie stylen Nutzer*innen wie @tinyjewishgirl oder @oldloserinbrooklyn Outfits aller Stile.

@oldloserinbrooklyn

Reply to @isohella styling bloomers 3 ways ##personalstyle##vintagestyle

♬ Girl Blunt - Leikeli47

Wir haben uns die aktuellen Trends auf TikTok angeschaut und untersucht, welche Elemente man easy in den Alltag integrieren kann. Fazit: Keine Angst vor groben Mustern, grellen Farben und hohen Absätzen - dieser Herbst macht modetechnisch einfach nur Spaß!

3. Baby Tees

Y2K Fashion, also die Mode der frühen 2000er Jahre ist erst mal here to stay und wäre ohne die typischen "Baby Tees" kaum vorstellbar. Die gecroppten Oberteile in bunten Farben mit herzigen Prints oder Slogans (mit oder ohne Rüschenrand) lassen sich simpel zu Jeans kombinieren. Wenn's draußen kühler wird, einfach über ein Langarmshirt layern.

4. Layering mit Satin

Röcke, Kleider, Camisoles - auf TikTok zeigen Modeblogger*innen, wie man mit gezieltem Textur- und Farbwechsel das perfekte Layering dank Satin hinbekommt. Der Vorteil: Kleidung, die seit Jahren nicht mehr aus deinem Kasten rausdurfte, wird in neuen Kombinationen wieder glänzen. Besonders eignen sich Spitze und Wolle für die Kombination unter Satin!

5. Der Ledermantel

Weil die Plateauboots für den Look aus The Matrix nicht reichen: Der Ledermantel feiert 2021 sein Revival. Egal ob Business Casual als Blazer mit Bluse, oder egdy mit Jeans und Rippshirt: Einfach drüberwerfen und nie wieder frieren!

 

Aktuell