Tierische Instagram Accounts, denen du folgen solltest

Sie haben klingende Namen wie Tuna, Doug oder Ludwik und sind die neuen Stars von Instagram. Wir zeigen, welche "Instagram Animals" ihr kennen solltet.

Auf Instagram dreht sich meistens alles um Perfektion, Inszenierung und Schönheit. Aber nicht nur. Immer mehr Instagram-Accounts beweisen, dass man auch mit Tieren (und Cat Content) die Massen begeistern kann (Achtung! Flauschfaktor: Sehr hoch).

Diese fünf tierischen Instagramer (und ihre Besitzer) haben es mit Humor, Kreativität (und ja, auch ein bisschen Inszenierung) geschafft, zu den wichtigsten Influencern auf Social Media zu werden.

@itsdougthepug

Follower: 2,1 Mio.

Manche finden ihn total bescheuert, andere sind hingerissen: Der britische Mops Doug aus Manchester ist der König der Instagram-Hunde. Dank humorvoller Selbstinszenierung und der -wie wir finden- gelungenen Wortspiele (wir sagen nur: Harry Pugger & "Puglife") zählt Doug zu den wohl bekanntesten Tieren auf der Social Media Plattform.

@tunameltsmyheart

Follower: 1,8 Mio.

Ihr findet Tuna hässlich? Ja, wir auch - aber wir lieben ihn trotzdem. Der kleine Chihuahua mit angeborenem Vorbiss begeistert und polarisiert die Massen.

@ludwik_guinea_pig

Follower: 100k

Was sollen wir sagen? Ludwik ist das süßeste nackte Meerschweinchen der Welt und weckt sentimentale Erinnerungen an Rufus, den Nacktmull aus Kim Possible.

@ameliahedgehog

Follower: 17,2k

Igel scheinen derzeit hoch im Kurs zu stehen: YouTube Videos, Facebook Fanseiten und sogar Instagram-Accounts drehen sich mittlerweile um die kleinen stacheligen Tierchen. Amelia, der Igel, hat mit ihren pitoresken Bildern jedenfalls unser Herz erobert.

@realgrumpycat

Follower: 1,9 Mio

Kein Haustier dieser Welt hat mehr Kultstatus erreicht als Grumpy Cat. Die Katze mit dem dauer-genervten Gesichtsausdruck sorgt mittlerweile für ordentlich klingende Kassen. Allein mit den Merchandising-Lizensen kann sich Grumpy zumindest Premium-Katzenfutter auf Lebenszeit leisten.

@hamletthepiggy

Follower: 300k

Hamlet ist ein Teacup-Schweinchen von der exzentrischen Sorte und für jeden Spaß zu haben. Sein wichtigstes Erkennungsmerkmal: Verrückte Kopfbedeckungen und alkoholische Getränke in Miniaturgröße.

 

Aktuell