Werbung

Tickets für das Sisi Museum

Wir verlosen 3 x 2 Tickets.

Hast du gewusst, dass Kaiserin Elisabeth zu Weihnachten auf die Welt kam? Sisi wurde 24.12.1837 in München geboren - das Interesse an ihr ist bis heute ungebrochen!
Ihrer Person widmet sich das Sisi Museum in der Hofburg in Wien und zeigt an Hand zahlreicher persönlicher Gegenstände von Kaiserin Elisabeth die wahre Persönlichkeit der vielfach missverstandenen Kaiserin.

Der Rundgang durch das Sisi Museum beginnt mit dem Tod der Kaiserin und erzählt Raum für Raum wie der Mythos der Kaiserin Sisi entstand, der nicht zuletzt auch durch die „Sissi-Filme“ von Ernst Marischka stark geprägt wurde.

Die aktuellen Öffnungszeiten und die jeweils gültigen COVID-19 Bestimmungen findest du unter www.sisimuseum-hofburg.at.

Sisi Museum

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinn nicht in bar ablösbar.