"Teufel trägt Prada" bekommt eine Fortsetzung

Die Autorin des Erfolgsromans "Der Teufel trägt Prada" hat ein neues Buch in Planung und die Fans sind schon jetzt begeistert.

Unglaubliche 14 (!) Jahre ist es her, dass der erste Teil von "Der Teufel trägt Prada" als Buch erschienen ist. Einige Zeit war es ruhig um die Autorin des Bestsellers, Lauren Weisberger, umso größer war die Freude, als vor einigen Tagen bekannt wurde, dass es ein neues Buch von ihr geben wird. Nach 2013, mit "Die Rache trägt Prada - Der Teufel kehrt zurück" (dem zweiten Teil des Bestsellers), lässt sie nun mit einer Art "Spin-Off" des Buches aufhorchen.

"When Life Gives You Lululemons"

Im neuen Roman namens "When Life Gives You Lululemons" geht es allerdings nicht, wie in den ersten beiden Teilen der Romanreihe, um die bisherige Hauptfigur Andrea Sachs (im Film gespielt vonAnne Hathaway), sondern um ihre Kollegin und spätere Freundin Emily (Emily Blunt).

Diese ist im Spin-Off-Roman nicht mehr Assistentin, sondern Imageberaterin und lebt in Connecticut bei New York. Alles beginnt mit einer Silvester-Party in Gigi Hadids Haus in Los Angeles, bei der Emily alle Hände voll zu tun hat, bevor es zurück nach New York geht, um ihren neuen Klienten, eine Art "neuen Justin Bieber", zu betreuen. (Probekapitel hier lesen)

Warten bis Sommer 2018

Ein wenig müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, bis das Buch erscheint, die Veröffentlichung ist für Sommer 2018 geplant.

Ob der Roman auch verfilmt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir wären von einer Verfilmung mit Emily in der Hauptrolle jedenfalls ziemlich begeistert - und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch ein Wiedersehen mit Meryl Streep als Miranda Priestly?

Aktuell