Teatime in the City

Man kennt ihn von eleganten Teaparties, er ist auf der Fashionweeks so präsent wie die Designer selbst und auch in den chicsten Adressen Wiens wird er gerne ausgeschenkt: Kusmi-Thé. Die edlen Kreationen stammen ursprünglich aus Russland und bestehen seit nun fast 150 Jahren. Jetzt ist er endlich in Wien Stammgast.

Für Genießer und Teeliebhaber ist Kusmi Tee eine Institution. Nun ist er auch endlich in Wien zuhause, im Donau Zentrum (1220 Wien) eröffnete Kusmi nun seinen ersten Monobrand-Store und bietet all die feinen Köstlichkeiten in chicer Atmosphäre an. Eine neue Pilgerstätte für Kenner und jene, die sich jetzt begeistern lassen.





Das Geheimnis der Kult-Brand:


  • Neben den erlesenen Sorten, steht auch das elegante Packaging für Liebhaber als Indiz für sein Kultpotential Pate.
  • Es gibt die diversen Teesorten entweder klassisch in loser Form in schönen Metalldosen zum Selbstaufgießen, aber auch in Beuteln - natürlich handgenäht und exquisit.
  • Entweder man entscheidet sich für eine Dose normalen Formats (siehe Bild), eine Extra-Große oder man greift zu Minidosen, die es dann im Set mit mehreren Sorten gemischt gibt.

Das Wichtigste zur Geschichte:

  • Das russischeTeehaus Kusmi Tea kann, wie schon erwähnt, auf fast 150-Jahre zurückblicken.
  • 1969 eröffnete Pavel Michailovitch Kousmichoff sein erstes Teegeschäft in St. Petersburg - ein geschichtsträchtiger Moment, denn noch heute ist die die Stadt auf den metallenen Teedosen festgehalten.
  • Schnell wurde sein Unternehmen erfolgreich, so dass selbst der russische Zar auf seine Teemischungen bestand.
  • Sein Sohn Viatcheslav floh dann allerdings 1917 vor der Oktoberrevolution nach Paris und brachte das Geschäft seines Vaters mit - der neue Name "Kusmi-Thé".
  • Erfolgreich wie sein Vater gelangen ihm in der französischen Hauptstadt geschäftliche Höhenflüge, bis zu dem unvorhersehbaren aus der Marke.
  • 2003 belebte man das Traditionsunternehmen wieder und perfektionierte die Geschäftsidee mit einer innovativen Teeblatt-Verarbeitung basierend auf den Original-Rezepten des Gründers und seiner Familie.
  • Der neueste Geniestreich des Hauses ist die Teemischung "BB Detox" - eine blumig, fruchtige Detoxmischung, die Geist und Seele belebt und gerade für Beauty-Liebhaber genau das Richtige ist.
 

Aktuell