Tatort: Angezählt

Um den Mord an einer untergetauchten Ex-Prostituierten aus Bulgarien aufzuklären, steigt Bibi Fellner (Adele Neuhauser) mit der bulgarischen Mafia in den Ring. Packende Krimi-Spannung mit grimmigem Realitätsbezug von Regisseurin Sabine Derfinger.

Als ihr Handy klingelt, befindet sich Mayor Bibi Fellner (Adele Neuhauser) gerade in einer Therapie-Session und kann nicht abheben. Für den anonymen Anrufer kommt jede Hilfe zu spät.

Ein dienstlicher Anruf von Chefinspektor Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) erlöst Bibi aus der therapeutischen Trauma-Bewältigung. Aber schon der nächste Einsatz vor einem Wiener Bowling Center entpuppt sich als wahrer Alptraum. Auf eine Kellnerin wurde auf offener Straße ein Mordanschlag verübt. Das Opfer, Yulya Bakalova, hatte gerade auf der Straße eine Zigarette geraucht, als sie ein unbekannter Täter auf einem Fahrrad mit Benzin übergossen hat.

Tatort: Angezählt

Während die schwer verletzte Frau im Spital um ihr Leben kämpft, machen Eisner und Fellner Jagd auf den Täter. Dabei stellt sich schnell heraus: Das Opfer ist keine gewöhnliche Kellnerin, sondern eine Ex-Prosituierte aus Bulgarien, der der Verfassungsschutz als Gegenleistung für eine Zeugenaussage eine neue Identität verpasst hat. Bibi Fellner ist wütend. Es hilft nichts, dass der Täter schnell gefasst ist. Ivo, ein 12-jähriger Bub aus Bulgarien, wurde zu dem Anschlag gezwungen, weil er noch nicht strafmündig ist.

Tatort: Angezählt

Dieser Fall geht dem Ermittler-Team an die Nieren. Nicht nur, weil Bibi das Opfer durch ihre Arbeit bei der Sitte bestens gekannt hat, sondern auch weil der Zwangsprostitution unter menschenunwürdigen Bedingungen, Gewalt und Mord vor ihren Augen weiterhin ungestraft stattfinden. Nur eines beruhigt sie: Der Zuhälter, Ilhan Aziz (Muruthan Muslu), den Yulyas Zeugenaussage vor Jahren hinter Gittern gebracht hatte, sitzt wegen Frauenhandel und schwerer Körperverletzung. Oder etwa doch nicht?

Tatort: Angezählt
Dieser Tatort wid am 15. September um 20:15 in ORF2 und ARD ausgestrahlt.
 

Aktuell