Sushi Burger: Diese neue Hybrid-Kreation müssen wir probieren!

Auf diesen Foodtrend haben insgeheim wohl schon viele gewartet. Das steckt dahinter!

Sushi oder Burger? Diese Frage werden wir uns wohl nie wieder stellen müssen - zumindest nicht, wenn es nach den Erfindern des Sushi Burgers geht.

Das Hybrid-Gemisch aus Sushi Zutaten und Burger Aussehen begeistert momentan Food-Blogger auf der ganzen Welt. Beim "Sushi Burger" werden die bekannten Weizensemmeln durch fein-gewürzte Sushi-Reis-Pattys ersetzt und mit Lachs, Avocado, Shrimps und Co gefüllt.

Weitere Neuerung: Statt wie bisher mit der Hand, isst man den Sushi Burger mit Gabel und Messer oder -typisch asiatisch- mit Stäbchen.

Die Neukreation aus den USA scheint auf Instagram gut anzukommen. Dort verbreitete sie sich nämlich in den letzten Wochen wie ein Lauffeuer.

Bei dem großen Zuspruch bleibt zu hoffen, dass der Trend auch bald nach Österreich überschwappt. Wir können es jedenfalls kaum erwarten.

 

Aktuell