Supermom Off Duty

Prost! Während andere Eltern brav die Schulabschlussparty vorbereiten, sitzt Supermom schon am Strand in der Sonne und trinkt Prosecco.

Es war einmal eine berufstätige Mutter von drei gar nicht mehr so kleinen Kindern, die sich geschworen hatte, keine der ach-so-niedlichen Kinderveranstaltungen zu versäumen.

Schande: Supermom hat es heuer gerade mal zur Ballettkurs-Abschlussfeier und zum Familienfest im Kindergarten geschafft ohne nass zu werden.
Das große Schulabschlussfest mit Darbietungen aller Schüler aus 24 Klassen samt Abschlussrede der Direktorin und musikalischer Unterstützung durch den Schulchor muss leider ohne Supermom stattfinden. Auch Supermoms Platz an der Kuchenausgabe muss heuer wohl von einer anderen, fleißigeren Mutter gefüllt werden.

Supermom braucht dringend eine Auszeit und hat sich diese selbst und zum Wohl der Menschheit auch genehmigt. Die bisherigen Urlaube, Mini-Breaks und andere Erholungsversuche sindim Jahr 2013 Großteils am Wetter gescheitert: Der sonnenlose Schiurlaub in den Bergen war eisig, der Städtetrip nach Paris ist im Schneechaos versunken und die Ferientage am See komplett verregnet. Laune verhagelt, Superkräfte geschwunden. Das gilt natürlich für jede Mutter.

Aber natürlich können richtig verbrachte, vorgezogene Ferientage den Gute-Laune-Tank so schnell wieder auffüllen wie ein am Strand genossener Campari um 11 Uhr vormittags.

Aus der hagelfreien Zone entsendet Supermom nun die allerherzlichsten Grüße an alle tapferen Mit-Mütter im Schulabschluss-Stress und alle Arbeitstätigen. Nächste Woche bin ich ja wieder bei euch, aber jetzt muss ich leider Schluss machen, bevor mir die Sonne zu sehr auf den Bildschirm brennt ...

Das Leben selbst ist das größte Abenteuer. Kinder die besten Gefährten bei diesem waghalsigen Ritt durch die Schluchten des Alltags und die ungebremsten Ausflüge in das Reich der Fantasie. Eltern wollen ihre Kleinen zu glücklichen, gesunden, aufgeklärten, integren und liberalen Menschen erziehen. Klingt einfach, ist es aber nicht.
So ringt auch unsere Supermom mit den Schwierigkeiten, die das Leben mit Kind so mit sich bringt: Wäschebergen, schwierigen Hausübungen, aufdringlichen Schwiegermüttern, Sex, faulen Babysittern, falschen Essgewohnheiten, lästigen Ratschlägen ...

SIE BRINGEN JOB UND KIDS LÄSSIG UNTER EINEN HUT? HABEN DIE PERFEKTEN KINDER UND DIE PERFEKTE FIGUR? Dann lesen Sie doch BITTE NICHT WEITER!!!!!
 

Aktuell