Standort des ersten Wiener "Urban Outfitters" steht fest

Die erste österreichische Filiale wird an einem anderen Standort eröffnet, als bisher angenommen.

Die Nachricht überraschte vor wenigen Wochen alle: Das amerikanische Lifestyle-Unternehmen "Urban Outfitters" eröffnet (endlich) seine erste Filiale in Österreich (mehr dazu hier).

Bisher waren nur wenige Details über die Neueröffnung bekannt. Nun ist klar, wo die US-Marke künftig in Wien zu finden sein wird.

Anderer Standort, als bisher vermutet

Entgegen erster Gerüchte wird der Shop aber nicht in der ehemaligen "Forever 21" Filiale auf der Mahü eröffnen, dessen großes Areal seit der Schließung vor einigen Monaten still steht. Stattdessen wir "Urban Outfitters" auf der Fläche des kürzlich umgezogenen "Betten Reiter"-Geschäfts (Mariahilfer Straße 35-40) seine Pforten öffnen, wie das Stadtportal meinbezirk.at berichtet.

Bis zur Eröffnung soll es dem Bericht zufolge auch nicht mehr lange dauern: Schon in einem Monat, am 19. Juli, möchte die aus Philadelphia stammende Kette ihren ersten österreichischen Store aufmachen. Dann können alle Wienerinnen und Wiener erstmals auch hierzulande Hipster-Shirts, Einhorn-Luftmatratzen, Fjällräven-Kånken-Rucksäcke und weitere Lifestyle-Artikel der Marke shoppen.

Aktuell