Square Toe Shoes: Im Frühjahr 2019 haben Schuhe Ecken und Kanten

Die 90er haben angerufen! Sie kommen mit ihren besten Trends vorbei und wollen gemeinsam in die Schuhsaison 2019 starten.

"Square Toe Shoes" sind der neue Frühlingstrend

Man trägt jetzt quadratisch. Square-Toe-Shoes sind nach Batik-Shirts, Schultertaschen und klobigen Sneakern der nächste Trend, der straight aus den 90ern zurück in unsere Kleiderschränke wandert. Besonders skandinavische Influencerinnen, wie Pernille Teisbaek oder Jeanette Madsen, füllen ihre Instagram-Feeds mit den stylischen, eckigen Sommerschuhen. Und was die Skandi-Girls gut finden, das kann gar nicht schlecht sein, oder? Also schauen wir mal:

Bei breiteren Füßen oder einem ausgeprägten Hallux ballus (einer Fehlstellung, bei der sich der Fußballen vorwölbt) kann sich die Suche nach einem passenden Modell schwieriger gestalten. Zum Glück ist die Auswahl groß: mit oder ohne Absatz, schlicht oder knallbunt, in edlem Leder, glänzendem Satin oder doch als fancy Lackschuh - der Square-Toe-Shoe kommt in allen Varianten (und ist dabei auch nicht immer gleich kantig!)

Quadratisch, praktisch, gut!

Die eckigen Sandalen sind jedenfalls ein absoluter Eye-Catcher - das restliche Outfit kann also ruhig ein bisschen mit understatement spielen. Jeans und ein Graphic-Shirt, ein Satinkleid oder eine Rock-Oversize-Pullover-Kombi - es ist fast alles erlaubt. Immer noch nicht überzeugt? Dann schau mal hier:

Aktuell