Sport? Yes, we can!

Die Kampagne "This Girl Can" ermutigt Frauen, Sport zu machen - egal, wie sie dabei aussehen, was sie tragen oder wie sehr sie schwitzen.

Viel zu oft hindern die Blicke anderer - ob im Fitnessstudio oder beim Laufen im Park - Frauen daran, Sport zu machen. Schließlich entsprechen Schweißflecken, verschwitzte Haarsträhnen und wogender Hüftspeck nicht dem Bild der sportelnden Frau, dass uns aus Werbung, Katalogen oder dem Fernsehen vorgehalten wird: Dort sind Sportlerinnen nämlich sowieso schon durchtrainiert, das Haar sitzt perfekt und an den straffen, Kleidergröße XS tragenden Leib schmiegt sich die hautenge, neueste Designer-Sportkollektion.

Und weil die Realität anders aussieht, will die britische Organisation "Sport England" mit der Kampagne "This Girl Can" alle Frauen ermutigen, Sport zu machen, sich auszupowern, zu tanzen und zu schwitzen, und sich nicht um die Blicke anderer zu kümmern.

 

Aktuell