Spa in der Wohnung

Die Sonnentage häufen sich, es wird wärmer und die Sehnsucht nach ein paar freien Tage steigt. Seid Ihr auch schon in Urlaubsstimmung? Dann legt doch einfach ein Entspannungs-Wochenende ein und verwöhnt Euch mit unseren cleveren Tipps!- WERBUNG -

Nicht immer muss es der teure Wellnessurlaub im 5-Sterne-Hotel sein, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Um sich entspannen zu können und einfach einmal abzuschalten, bedarf es nicht viel. Spart Euch lieber das Geld und verlegt das Relax-Programm ins eigene Bad. Die bevorstehenden Feiertage kommen da wie gerufen!

Hier unsere cleveren Relax-Tipps:

  • Funkstille! Das Allerwichtigste zuerst: Handy aus und der Laptop kommt außer Reichweite. Ab jetzt ist Ruhe und Entspannung angesagt
  • Königlich. Damit es auch gelingen kann, die Gedanken an die Arbeit und den Stress auszuschalten, lassen wir uns zur Einstimmung ein heißes Bad ein. Nachdem wir auch etwas für unsere Schönheit tun wollen, empfehlen wir ein Cleopatra-Bad aus Milch und Honig. Dafür geben wir zum Badewasser einen Liter warme clever® Vollmilch gemischt mit 4 Esslöffel clever® Blütenhonig, den man zuvor in etwas warmen Wasser auflöst. Zum Schluss kommen noch 2 Esslöffel geruchsneutrales clever® Delikatess Tafelöl hinzu und schon wird gebadet!
  • Strahleteint. Während man gemütlich in der Badewanne liegt, hat eine selbst gemachte Gesichtsmaske Zeit, um unseren Teint zum Strahlen zu bringen. Für trockene Haut eignet sich eine Bananen-Honig-Maske. Hierfür einfach eine clever® Banane mit der Gabel zerdrücken, mit einem Teelöffeln clever® Blütenhonig mischen und auf die Haut auftragen. Fettige Haut behandelt man lieber mit einem Mix aus einer Packung clever® Magertopfen und ein paar Spritzer Zitronensaft. Beide Masken lässt man für ca. 20 Minuten einwirken.
  • Eieiei! Unsere Haare machen wir mit einer Mischung aus Honig und Ei wieder geschmeidig. Löst dafür 1-2 Esslöffel clever® Blütenhonig in 200 ml warmen Wasser auf, gebt ein verquirltes clever® Ei hinzu und tragt es auf die Haare auf. Nach 20 Minuten kann die Eikur ausgespült werden und die Haare glänzen!
 

Aktuell