So sieht es aus, wenn Kinder ihre Mamas schminken

Für ihre Fotoserie lässt Fotografin Elly Heise Frauen von ihren Töchtern schminken. Das macht den Mädels nicht nur Spaß, sondern will auch die Definition von Schönheit in Frage stellen.


"Ich wollte eine Fotoserie machen, die Schönheit aus einer frischen, neuen Perspektive betrachtet: Porträts von Müttern, nachdem sie von ihren Töchtern geschminkt wurden."

Mit ihrem Projekt #DAUGHTERDOESMYMAKEUP will die Fotografin Elly Heise jedoch nicht nur Mütter erreichen, sondern jedermann zum Nachdenken anregen: "Den Mädchen hat jener Teil ihrer Arbeit, der am unordentlichsten war, am besten gefallen. Ich habe daraufhin die Definition von Schönheit für mich in Frage gestellt. Deshalb richtet sich dieses Projekt an jede Person, die glaubt, ihre Identität nach vorgegebenen Idealen ausrichten zu müssen."

 

Aktuell