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So schlägst du die Vitaminräuber in die Flucht

Ein Muffin in der Früh, mittags ein Sandwich und abends eine Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt. Diese Ernährungsgewohnheiten wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus. Denn im Gegensatz zu frisch zubereiteten Speisen liefern Fertiggerichte um bis zu 90 Prozent weniger Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Promedico

Lange Transportwege, unreife Ernten und ausgelaugte Böden – all das sorgt dafür, dass Qualität und Nährstoffgehalt unserer Lebensmittel sinken. Außerdem haben sich unsere Essgewohnheiten verändert: Der schnelle Snack zwischendurch ist zwar praktisch, meistens aber fettreich, übersalzen und industriell verarbeitet. Die Versorgung mit den wichtigsten Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen bleibt dabei auf der Strecke. Laut dem österreichischen Ernährungsbericht mangelt es uns vor allem an Vitamin D3, Folsäure, Pantothensäure, Eisen und Calcium.

Pure Encapsulations

Das hat auch negative Folgen für unsere Gesundheit – wir sind häufiger krank, können uns nur schlecht konzentrieren oder fühlen uns ausgelaugt. Eine ausgewogene Ernährung gibt unserem Körper jene Makro- und Mikronährstoffe, die er für einen schwungvollen Alltag braucht. Doch zwischen all den Aufgaben und Terminen lässt sich die gesunde Küche für viele oft nur schwer unterbringen. Damit wir also auch in stressigen Zeiten mit einer Extraportion an Vitaminen und Co. versorgt sind, sollten wir neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auf die Unterstützung durch hochwertige Mikronährstoffprodukte setzen – frei von allergieauslösenden Zusatzstoffen.

Mit diesen Tipps bleibt dein Körper garantiert in Schwung:

  • Iss saisonal und vitalstoffreich. Frische Nahrungsmittel, typisch für die jeweilige Jahreszeit, liefern dir einen hohen Anteil an Mikronährstoffen.
  • Mache Sport an der frischen Luft. Bewegung im Freien sollte auch im Herbst und Winter nicht zu kurz kommen. Eine abendliche Laufrunde bringt deinen Kreislauf in Schwung.
  • Plane Zeit für Entspannung ein. Stress zehrt an deinen Energiereserven. Versuche daher Yoga oder Entspannungsübungen in den Alltag einzubauen. Dein Körper braucht diese Zeit, um wieder neue Kraft zu schöpfen.
  • Gehe regelmäßig in die Sauna. Saunabesuche können deine körpereigenen Abwehrkräfte stärken und du kannst besser auf Temperaturschwankungen reagieren.
  • Gehe früh genug ins Bett. Schlaf stärkt unsere Gedächtnisleistung und ist für ein starkes Immunsystem wichtig. Versuche zuvor das Chaos in deinen Gedanken zu ordnen und schreibe eine To-Do-Liste für den nächsten Tag.
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Produkttipp: Multivitamine als Gesundheitsbooster

Pure Encapsulations®  bietet für jede Phase des Lebens ein passendes Multivitamin: All-in-one  vereint die wichtigsten Mikronährstoffe, die du als Erwachsener brauchst. Es beinhaltet außerdem wertvolles OPC, bioaktives CoQ10 und Lutein. Für Kinder ab 6 Jahren eignet sich All-in-one Junior  in praktischer Pulverform. Es liefert neben den Vitaminen C und D auch Jod, das am kindlichen Wachstum beteiligt ist. Das neue All-in-one 50+  wurde speziell für den erhöhten Nährstoffbedarf der Generation 50+ entwickelt. Durch das Extra an Cholin ist es ideal für körperliches und geistiges Wohlbefinden bis ins hohe Alter.

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