So cool kann Parfümwerbung sein

Starregisseur Spike Jonze hat beim Clip des neuen Kenzo-Duftes Regie geführt und lädt uns damit ein, den Arsch hochzukriegen und aus unserem Alltagskorsett auszubrechen.

Dance like no one is watching!

Im Werbeclip für den neuen Kenzo-Duft World lässt Hollywoodregisseur die 21-jährige Schauspielerin Margaret Qualley so tanzen als würde niemand zusehen. Sollte man öfter tun!

Den Regisseur des Werbespots kennt man noch von Fatboy Slims Musikvideo aus dem Jahr 2001 zum Song "Weapon of Choice", das mehr oder weniger der größere Bruder zum Kenzo-Werbespot ist. Ob Christopher Walken damals genauso cool wie Margaret Qualley heute getanzt hat, bleibt jedem Seher selber überlassen.

Das Video erregt momentan gerade deswegen so viel Aufmerksamkeit, weil es aus komplett mit dem Schema typischer Parfumwerbungen bricht, bzw. fast wie Satire davon wirkt. Meist bewegen sich Models in Abendrobe delikat und sanft tänzelnd in dumpfer Atmosphäre, und hauchen dann willkürlich wirkende Wörter in die Luft.

Aktuell