Sky Ferreira

Sie ist gerade mal 20 Jahre alt, aber ein alter Hase im Showbiz. Sky Ferreira hat eindeutig das Zeug dazu, sich zum It-Girl 2013 zu mausern!

1. Sky Ferreira war gerade mal 14 Jahre alt, als sie von den Produzenten Bloodshy & Avant unter Vertrag genommen wurde. Von da an arbeitete sie an ihrem Debütalbum, 2009 erschienen die Songs One und Obsession, die sofort in die US-Charts einstiegen ...


2. Mit 17 erhielt sie einen Plattenvertrag beim Label Parlophone und sollte ihr Debütalbum veröffentlichen, doch dazu kam es nie. Weil die Produzenten ihr ein verruchtes Image vorschrieben, das in der Öffentlichkeit nicht gut ankam, wurde die Veröffentlichung verschoben und verschoben ...

Sky Ferreira


3. Sogar Superstar Katy Perry äußerte sich über Sky Ferreira. Sie war begeistert über deren Songs und bezeichnete sie als "Schock-Lolita". Doch was positiv gemeint war, wurde in der Öffentlichkeit negativ aufgenommen. Und das Debütalbum wurde erneut verschoben ...


4. Ihre Liebe zur Musik hat Sky Ferreira übrigens dem King of Pop zu verdanken. Ihre Großmutter war die Frisörin von Michael Jackson, sodass Sky als Kind bei dem Superstar ein uns ausging. „Er hat mich ermutigt, meine Musik auf MySpace zu stellen", so Ferreira ...


5. Als Kind war Sky Ferreira übrigens chronisch schüchtern. „Ich war immer sehr zurückgezogen als Kind, war krankhaft schüchtern", sagt sie ...


6. Die Erfahrungen, die Sky Ferreira als Teenager im Popbusiness gemacht hat, haben sie früh reif werden lassen, aber auch rebellisch: „Ich hasse Leute, die mir sagen, was ich tun soll, weil ich dann das genaue Gegenteil mache", verrät sie ...

Sky Ferreira


7. Sky Ferreira singt nicht nur, sie modelte auch für CK One von Calvin Klein und adidas und ist das aktuelle Testimonial der Festival-Kollektion für Forever21. Für Yves Saint Laurent war sie zudem das Kampagnengesicht der Pre-Fall-Kollektion 2013 ...


8. Als die Website PitchforkSky Ferreira als „klassisches Innenstadt-It-Girl" bezeichnete, regte sich Sky furchtbar auf. „Es impliziert, dass du nur der Teil eines Moments bist, aber kein Talent hast", sagt sie ...


9. Vorurteile kann Sky Ferreira nicht leiden. Dass viele sie als Partygirl abstempeln, geht ihr total gegen den Strich. „Nur, weil ich auf Partys gehe, bin ich plötzlich ein wildes Partygirl? Es gibt viele Leute, die viel härter Party machen als ich! Soll ich zu Hause bleiben und stattdessen Kinder kriegen? Ich meine, leben wir im 18. Jahrhundert?" sagt sie ...


10. Du willst noch mehr über Sky Ferreira wissen? Das ganze Interview gibt es in der Juni-Ausgabe der neuen miss, ab 6. Juni im Handel.

 

Aktuell