Schlechter Job

Papa-Blog: Georg Lux schreibt regelmäßig über das Leben mit seiner fünfjährigen Tochter Lucia. Sein Job passt ihr gar nicht.

Die viel gepriesene Vereinbarkeit von Familie und Beruf existiert in Österreich nur auf dem Papier (das ist zwar nicht neu, aber trotzdem noch immer traurig).

Meine fünfjährige Tochter Lucia stört das natürlich. Als ich neulich erst in den Abendstunden von einer Dienstreise heimkam, begrüßte sie mich tadelnd in ihrem Bettchen sitzend: „Papa, du musst schneller arbeiten!"

Ich habe mir umgehend vorgenommen diesen Hinweis zu beherzigen. Außerdem möchte ich die Aufforderung meiner Tochter an einige Herrschaften und Fräuleins in Wien weiterleiten. Egal Bildungs-, Bundesheer-, Pensions- und Verwaltungsreform: Liebe Politiker, auch ihr müsst schneller arbeiten!

Georg Lux, Journalist und Autor aus Kärnten, schreibt regelmäßig Kolumnen über seine Tochter Lucia (geboren im Dezember 2005). Nachzulesen sind die Texte, für die ihn das Kind in der Pubertät sicher hassen wird, in der Wochenzeitung "WOCHE Kärnten", auf Facebook und nun auch hier!
 

Aktuell