Rochus1090

Ganz nach der Tradition des Rochus im Dritten gibt es nun auch im Neunten Wiener Gemeindebezirk einen Standort. Nach zweijähriger Planungs- und Umbauphase gibt es die typische Wohnzimmeratmosphäre, diesmal sogar mit Kamin, auch im Alsergrund. Wir waren für euch vor Ort und haben getestet.

In der Liechtensteinstraße gibt es seit Kurzem einen neuen Hotspot. Das Rochus1090 ganz im Stil des Lokals im Dritten. Wohnzimmeratmosphäre pur und das ganze gemütlich und mit köstlichen Leckereien vor einem Kamin!

Das Konzept: Zeitgeist verbunden mit internationaler, urbaner Bar-, Restaurant- und Loungekultur inmitten der Wiener Szene.

Mit dem überaus umfangreichen Angebot an Speisen und Getränke lässt es sich dort auch mehrere Stunden aushalten. Sei es eines der vielen Frühstücks-Specials, wie etwa das Frühstück für Zwei oder das Frühstück für Vier, oder doch lieber ein frisches individuell zubereitetes Omelette mit Trüffelöl, Mini-Steak und Antipasti: Im Rochus1090 ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber auch die Mittagskarte gibt so einiges her. Gestartet wird mit mediterranen Köstlichkeiten, wie Beef Tatar oder Burratta, begleitet von Salaten mit Huhn oder doch lieber Vegetarisch? Kein Problem, denn nach dem Motto "Bock auf Wok" kann man Gemüse mit geräuchertem Tofu, Lachs, und vielen anderen Fingen kombinieren.

Außerdem kommt hier die eher bodenständige Küche auch nicht zu kurz. Traditionelles "Backhendl", Wiener Schnitzel und Rindsgulasch begleitet von frischem, österreichischem Salat, darf natürlich auf keiner Speisekarte fehlen.

Wer dann doch lieber zu einem Afterwork-Drink greift, sollte sich ab 17Uhr im Rochus einfinden. Hier werden an der Bar frische klassische Cocktails zubereitet, wie etwa Whiskey Sour, Cosmopolitan oder Gin Gimlet.

Fazit: Ein weiteres tolles Trendlokal, das den Neunten Bezirk noch besser macht.

Rochus1090
Adresse:
Liechtensteinstraße 42
1090 Wien

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag von 8:00 - 2:00 Uhr
Sonntag von 8:30 - 2:00 Uhr
Küche täglich von 8:00 . 23:00 Uhr

Kontakt:
Telefon - 01 962 62 26
Email - info@rochus1090.at
 

Aktuell