Roberto Cavalli

Er ist der Begründer des Animal Prints und seine erste große Kundin war Brigitte Bardot. Roberto Cavalli ist ein Topdesigner und ein kreativer, symphatischer Mann. Schon früh arbeitete er an neuen Möglichkeiten des Drucks und wurde mit viel Geschick fündig. Lesen Sie mehr über Cavallis Erfolgsstory.

Kreativität wurde dem Topdesigner und Modeschöpfer praktisch mit der Muttermilch mitgegeben. Er wuchs in einer sehr kreativen und künstlerisch aktiven Familie auf, im Besonderen sein Großvater Giuseppe Rossi war ein gefragter und produktiver Maler. Mit 17 Jahren schrieb sich Cavalli am Kunstinstitut von Florenz ein. Dort spezialisierte er sich auf Motivmalerei auf Stoffen.

Mit 30 ließen Hermès und Pierre Cardin in Paris von Cavalli beliefern, es folgte sein erste Prêt-à-Porter-Kollektion unter seinem Namen. Die erste eigene Boutique eröffnete der Designer 1972 in Saint Tropez an der französischen Riviera. Berühmte Stars liebten seine Mode, Roberto Cavallis Bekanntheit stieg stark. 1994 folgte eine eigene Jeans-Linie, 1998 die erste Kollektion der Serie Just Cavalli. Eigene Cafés, Parfums, Uhren und Schmuck ergänzten das Modeimperium.

Im Jahr 2007 kreierte er nicht nur die Bühnenoutfits der Spice Girls für ihre Comeback-Tour, sondern entwarf auch eine Kollektion für das schwedische Modehaus H&M. 200 Filialen weltweit führten seine Kreationen, die innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren. Seine offizielle Begründung für das Engagement bei H&M lautete:

Mode ist ein Ausdruck von Freiheit. Die Zusammenarbeit mit H&M erlaubt mir, die Jugend zu beschenken, die das liebt, was ich tue.
von Roberto Cavalli
Roberto Cavalli wurde am 15. November 1940 in Florenz, Italien geboren. Der Modeschöpfer ist seit 1980 in zweiter Ehe mit der Österreicherin Eva Duringer, einer ehemaligen Miss Universe, verheiratet. Aus erster Ehe hat er zwei Kinder, der zweiten Ehe entstammen drei Kinder. Seine Tochter Cristina leitet seit 2006 seine Modefirma. Seine Freizeit verbringt Cavalli mit seiner Familie auf seiner 41 Meter langen Yacht namens 'Freedom'. Zudem gehört dem pferdeverrückten Designer eines der besten Gestüte Italiens.
Roberto Cavalli ist am 15. November 1940 in Florenz geboren.
 

Aktuell