Richtig abschminken

Wir haben in vier Schritten die richtige Reihenfolge für Sie parat und beantworten die häufig gestellten Fragen der Gesichtsreinigung. Eine schöne Frau muss schließlich wissen, wie sie mit guten Tipps auch schön bleiben kann.

In welcher Reihenfolge muss ich mein Gesicht reinigen?


Schritt 1 Augen- und Lippen- Make-Up entfernen.
Schritt 2 Mit Milch, Gel oder Lotion das gesamte Gesicht reinigen.
Schritt 3 Mit Tonic bzw. Gesichtswasser säubern
Schritt 4 Pflege auftragen.

All das gilt auch für Hals und Dekolleté!

Häufig gestellte Fragen im Überblick:


Zum Entfernen von Augen-und Lippen-Make-Up werden häufig 2-Phasen-Produkte angeboten. Warum?
Weil sich nur mit ihnen wasserfeste Mascara und lang anhaltender Lippenstift wirklich leicht entfernen lassen.

Milch, Gel oder Lotion zum Reinigen?
Das richtet sich nach dem Hauttyp. Für ölige Haut eignet sich z.B. keine Milch, sondern Gel oder Schaum.

Brauche ich Gesichtswasser?
Ja. Tonic ist die Rutsche für die weitere Pflege. Die Haut ist danach aufnahmebereiter und wird besser durchblutet. Jede Pflege hilft nur die Hälfte, wenn vorher nicht Tonic aufgetragen wurde.

Muss ich ungeschminkte Haut reinigen?
Ja. Durch die Umwelt wird auch ungeschminkte Haut schmutzig. Test für Nichtschminker: Mit nassem Wattebausch abends über Gesicht, Hals und Dekolletée fahren. Er wird grau sein.

Wenn sich die Haut nach dem Reinigen gut anfühlt, muss ich trotzdem eine Creme auftragen?
Ja. Wenn richtig gereinigt wurde, spannt auch ölige Haut immer ein wenig. Es ist ganz wichtig, der Haut durch Cremes Schutz gegen Sonne oder Kälte zu geben.

Wozu haben Wattepads eigentlich zwei Seiten?
Die grobe Seite ist zum Entfernen von Make-Up. Für das Gesichtswasser nimmt man die feinere.

Wer schön aussehen und mit Make-up nachhelfen will, der muss eine gute Basis haben. Sprich: eine gute Haut. Deshalb sollten Sie sich immer vor dem Zubettgehen abschminken, damit die Haut atmen kann und keine Unreinheiten entstehen.

Die richtige Reihenfolge beim Abschminken ist das A und O eines guten Make-ups.
 

Aktuell