Reise Insider: 24 Stunden in Amsterdam

Amsterdam besticht mit einzigartigen Charme, romantischen Grachten und freundlichen Menschen. Wir stellen die besten Tipps für Ihren nächsten Städtetrip vor.

Amsterdam zählt zu den beliebtesten und schönsten Städtedestinationen weltweit.

Kein Wunder: Die verwunschenen Grachten (Kanäle), die die Stadt durchziehen, laden zu entspannten Spaziergängen (oder Radtouren) ein und in den kleinen Cafés -in den für Amsterdam typischen Backsteinhäusern- kann man schon einmal die Zeit aus den Augen verlieren.
Wir haben uns in der Stadt genauer umgesehen und uns ein paar Tipps von einer Expertin geholt.

Der Insider: Wir fragten Zoé Prince-Smith, Head of Design beim niederländischen Label Hunkemöller, nach ihren liebsten Orten in der niederländischen Traumstadt.

Das beste Hotel?

Wenn ich in Amsterdam wohne, dann immer im Conservatorium Hotel im Museumsviertel. Dort sind auch gleiche mehrere schöne Parks in der Nähe, in denen man spazieren gehen kann.

Van Baerlestraat 27,
1071 AN Amsterdam

Das beste Cafè?

Untertags gehe ich gerne in die Brasserie Van Dam auf einen Café. Ich liebe die Mischung aus französischer Esskultur und niederländischer Gastfreundschaft.

Cornelis Schuytstraat 8-10
1071 JH Amsterdam

Das beste Restaurant?

Ein Lokal, das ich sehr empfehlen kann, ist Taiko Sushi im Conservatorium Hotel. Dort gibt es tolle japanische Spezialitäten!

Van Baerlestraat 27,
1071 AN Amsterdam

3 Amsterdam-Tipps aus der WIENERIN Redaktion:

1. Rad ausborgen - Stadt erkunden

Wer die Stadt von seiner schönsten Seite kennenlernen möchte, tut das am besten am Rad.

Ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern spart auch Zeit und ermöglicht einen ganz neuen Blickwinkel auf Amsterdam.

2. Authentisch wohnen

Wer stilecht niederländisch wohnen möchte, bucht am besten ein Appartement bei Airbnb. Die kleinen verwinkelten Wohnungen mitten in der Stadt, sind ein echtes Highlight, wirklich authentisch und lebensnah.

3. Abseits shoppen

Niederländerinnen mit Stil shoppen abseits der bekannten Shopping-Straße (Leidsestraat). Besser: Der Spui-Platz in der Nähe der Singel-Gracht. Ein paar Schritte entfernt befindet sich übrigens auch der beliebte HAY-Interior Store, der wunderschöne Wohnelemente bietet.

 

Aktuell