Ralph reicht's

Nach dem Film ist vor dem Spiel: Ralph und Fix-It-Felix Jr. machen in der Erweiterung des Animationsfilms gemeinsame Sache, um die Invasion der der Cy-Bugs abzuwehren. Ob das gutgeht, liegt in der Hand des Spielers.

Held oder Bösewicht? Ralph hat seine Wahl getroffen. Jahrelang war als Schurke der Gegenspieler des allseits beliebten Fix-it-Felix Jr., der immer wieder fleißig aufgebaut hat, was Ralph zu Schutt und Asche zertrümmerte. Doch damit soll nun Schluss, denn auch er möchte ein umjubelter Held in Niceland sein.

So einfach ist das natürlich nicht, wie Ralph auf seiner abenteuerlichen Reise durch verschiedene Computerspielwelten im Disney Animationsfilm Ralph reicht's feststellen muss.

Reicht's zum Held?

Während Ralph im Film Ralph reicht‘s noch um Ruhm und Ehre kämpft, muss er sich im dazugehörigen Spiel bereits einer neuen Herausforderung stellen. Die Cy-Bugs bedrohen seine Freunde und Heimat und nun liegt es an Ralph die Angreifer im wahrsten Sinne des Wortes zurückzuschlagen. Zur Seite steht ihm dabei Fix-It-Felix, der die von Ralph angerichteten Schäden wieder behebt.


Ralph reicht's ist ein klassischer Sidescroller im Arcade-Stil, in dem sich der Spieler durch neue Level aus dem Ralph Reicht's-Universum schlagen muss, beispielsweise Sugar Rush und Hero's Duty.

Das Spiel ist für diverse Nintendo-Konsolen erschienen (siehe Infobox), darunter auch die Wii. Bei dieser hat man die Wahl zwischen einem Story- und einem Zwei-Spieler-Koop-Modus, in dem man zwischen Ralph und Felix hin und her wechseln kann, um Rätsel zu lösen und die begehrten Helden-Medaillen zu sammeln.

Ralph reicht's
Plattformen: Nintendo 3DS, Nintendo DS, Nintendo Wii
Publisher: Activision
Altersempfehlung: 6 +
 

Aktuell