Psst: Mamablogger verraten ihre Hotspots

Kennt ihr schon die neuesten Hotspots für Mamas mit Kindern?

Die Geheimtipps von diesen sieben Mamabloggerinnen solltet ihr unbedingt einmal anschauen.

1. Mother's finest

Von Isabelle Flandorfer (3 Kinder: 2 Söhne, 11 & 14 Jahre, Tochter 3 Jahre)

Tipp in Wien:

Waldseilpark Kahlenberg, Josefsdorf 47, 1190 Wien: Dort können größere Kinder nach einer Einschulung unbeschwert toben und klettern. Allerdings heißt es jetzt noch ein wenig Geduld: Dieser ist bis März in Winterpause.

Tipp im Netz:

Small Lable: Onlineshop für 0-16-Jährige mit schöner Mode und Einrichtung – und wenn es nur als Inspiration dient.

2. Die kleine Botin

Von Daniela Gaigg (2 Töchter: 5 und 2 Jahre)

Tipp in Wien:

Das vollbunte Wohnzimmer, Wehrgasse 4, 1050 Wien: Spielecafé mit Kursen, zum Kindergeburtstag feiern oder einfach nur zum Plaudern mit anderen Müttern.

Tipp im Netz:

Buntraum.at: Ein Blog, in dem Theorie auf Praxis trifft, denn eine Montessoripädagogin schreibt über eigene und fremde Probleme, die rund um Familie und Erziehung auftauchen – ungeschönt und ehrlich.

3. Sweet Times

Von Meliha Yangöz (eine Tochter, 2 Jahre)

Tipp in Wien:

Augenstern Kindermode, Währinger Straße 117-119/ 2, 1180 Wien: Exklusive Kindermode, Accessoires für sich und zum Verschenken wie Milestone Schwangerschafts- und Babykarten, Kuscheldecken und Lätzchen ...

Tipps im Netz:

Das Tropenhaus: Onlineshop mit fair produzierten Wohnaccessoires und Kindermöbeln.

Tausendkind: Kindermode und Babykleidung.

4. Mom 4 Mom

Von Catrin Rueling (Sohn mit 4 Jahren)

Tipp in Wien:

Mini und Mini mobil im Technischen Museum, Mariahilfer Str. 212, 1140 Wien: Dort können sich Kinder austoben und selbst schon ein bisschen die Funktionsweise hinter der Technik entdecken.

Tipp im Netz:

Pinterest: Egal, ob man auf der Suche nach einem Rezept, einer Bastelanleitung oder nach Inspiration zum Einrichten sucht – dort gibt es alles.

5. Newsletter Babymamas

Von Andrea Schöniger (2 Söhne: 4 Jahre und 3 Jahre) und Elis Karner (Tochter 4 Jahre)

Tipp in Wien:

Kinderzeit, Gertrudplatz 2, 1180 Wien: Kindergeschäft mit integriertem Café.

Tipp im Netz:

Das gewünschteste Wunschkind: Blog mit vielen Tipps zu Stillen, Essen, Erziehung und Gesundheit.

6. Stadtmama

Von Judith List (2 Töchter: 4 und 2 Jahre)

Tipp in Wien:

Jump around, Schikanedergasse 1, 1040 Wien: Indoorspielplatz mitten in Wien.

Tipp im Netz:

Fräulein im Glück: Blog über das Mamasein.

7. Kek in Wien

Von Andrea Pickl (noch keine Kinder) und Claudia Busser (zwei Kinder: 17 und 19 Jahre)


Tipps in Wien:

Herr und Frau Klein, Kirchengasse 7, 1070 Wien: Kindermoden, Spielzeug und Zubehörshop.

Kinderzeit, Gertrudplatz 2, 1180 Wien: Kindergeschäft mit integriertem Cafe.

Herzilein, Wollzeile 17, 1010 Wien (plus zwei weitere Shops): Herzige Kindermode mit dem gewissen Etwas. Es gibt aber auch einen Stoffshop für Selbermacher sowie ein Schreibwarengeschäft von Herzilein.

Tipp im Netz:

Jako-o: Kindermode, Babymode, Spielzeug, alles rund um Kinder.

 

Aktuell