Promi-Testimonials

Welche österreichischen Promis eignen sich besonders gut als Werbe-Testimonials? Christoph Waltz, Armin Wolf oder Karl Merkatz wären geeignet Kandidaten, finden österreichische Konsumenten. Das zeigt zumindest die aktuelle Marketagent-Studie über Wahrnehmung und Werbewirkungspotenzial heimischer Prominenz. Mehr als 1.000 Österreicher wurden im Rahmen der Erhebung befragt.

Who´s hot - who´s not?

Formel 1-Legende Niki Laudadarf sich über die größte Bekanntheit in Sachen Werbung freuen. Als besonders sympathisch wurden Michael Niavarani, Karl Merkatz und David Alaba eingestuft. Letzterer liegt in Sachen Coolness auf Platz 1 aller abgetesteten Promis, gefolgt von Marcel Hirscherund Gregor Schlierenzauer. Als potentielles Testimonial wird auch ZiB-Moderator Armin Wolf gesehen, der vor allem als kompetent und seriös bewertet wurde. Als interessant und charismatisch wurde Christop Waltz eingestuft.

Eher schlecht schnittenLarissa Marolt und Karina Sarkissova als mögliche Testimonials ab. Beide wurden von den Befragten überwiegend als nervig und arrogant eingestuft.

Die Tricks der Werbung sehen Sie in diesem Video:

 

Aktuell