"Pouf": Das Trend-Wohnaccessoire, das jetzt alle haben wollen

Das charmante runde Sitzkissen mit dem französischen Namen erobert derzeit unser Interiorherz. Wir zeigen die schönsten Modelle und Inspirationen für dein Zuhause. 

Klein, rund, gemütlich und vielseitig. Der Pouf macht sich nicht nur als Sitzkissen für Gäste hervorragend, sondern taugt auch als Fußhocker, Ablage, Coffeetable oder schlichtes Dekorationsobjekt.

Der Sitzhocker, der im Laufe der Geschichte viele Namen bekommen hat, ist schon seit Jahrhunderten Teil unserer Wohnkultur. Im Orient hat er lange Tradition, aber auch im europäischen Barock wurde der Sitzsack bereits eingesetzt.

Trend-Accessoire der Stunde

In den letzten Jahren ist das gemütliche Möbel, das zwischenzeitlich ein wenig in Vergessenheit geraten ist, in der Gunst der Interior-LiebhaberInnen rasant gestiegen. Ob in Wohlfühloptik aus Strick oder in der fancy rosé-gefärbten Samtversion - Poufs haben in Wohnzimmern einen Stammplatz eingenommen.

Wir zeigen, welche Modelle gerade im Trend liegen und wie du mit dem Accessoire zusätzlichen Wohncharme in dein Zuhause bringst.

Aktuell