Personalisierte Haarpflege? Wir haben's probiert!

Bye-Bye Einheitsbrei, wir wollen individuelle Pflege für unsere Mähne! Die Haarpflege Fusio-Dose von Kérastase gibt unseren Haaren angeblich, was sie brauchen. Wir haben das In-Salon-Service getestet!

Im Salon von Katharina Strassl werden meine Haare von Profi-Friseur Florian Gepp ausführlich begutachtet. Wir besprechen den Ist-Zustand meiner Haare und meine Erwartungen nach dem Treatment. Mein von Natur aus lockiges, sehr voluminöses Haar braucht eher Pflege und Disziplin als Fülle und Kraft.

Kérastase

Nachdem der Profi meine Haarstruktur und meine Wünsche kennt, starten wir zur Kérastase Fusio-Dose Bar. Die Booster sind, ähnlich wie an einer tatsächlichen Getränkebar, übersichtlich aufgebaut. Florian erklärt mir das Konzept des personalisierten Treatments:

Kérastase

Die Fusio-Dose Range besteht aus vier Konzentraten und fünf Boostern. Je nach Haarstruktur und Wunschergebnis kann aus den Konzentraten ausgewählt werden: Für mehr Farbglanz, Feuchtigkeit, Rekonstruktion für kaputtes Haar oder mehr Fülle und Volumen. Die Booster werden dann zur Basis dazugemischt. Nach Rücksprache mit dem Friseur wählt man also aus: Brillianz, Intensiv Aufbau, Anti-Haarbruch, Nährstoff-Aufbau und Geschmeidigkeit. Insgesamt sind so 20 Pflege-Kombinationen für jede Haarstruktur möglich.

Danach geht es zum Waschbecken. Meine Haare werden einmal gut durchgewaschen, danach wird die personalisierte Kur sorgfältig aufgesprüht. Ein Turban auf dem Kopf sorgt für Wärme. So kann die Kur optimal einwirken. Nach ca. 10-15 Minuten wird die Kur ausgewaschen und das Haar trocken geföhnt.

Das Ergebnis

Ich bin begeistert! Meine Haare fühlen sich seidig weich und geschmeidig an, und das liegt nicht nur am Föhnen. Auch Tage später (und nach einiem Spaziergang durch Nieselregen) sind die Haare spürbar kräftiger und ganz ohne Stylingprodukte deutlich weniger "frizzy".

Kérastase

Salonfinder für das Kérastase Fusio-Dose Treatment unter: kerastase.at

 

Aktuell