Österreichs Rohkost

Rohkost ist einer DER Food-Trends des Jahres 2013. Von Restaurants bis zu Hotels, in denen Rohkost auf dem Tisch kommt und vor allem viele Kurse, die den Weg zur Ernährungsumstellung erleichtern. Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie den Trend erleben können!

Rohvolution - eine Revolution für die Rohkost hat schon die Ernährungswissenschafterin Chantal-Fleur Sandjon mit ihrem gleichnamigen Buch ausgerufen. Eine Aufforderung, der immer mehr nachkommen - auch in Österreich. Dementsprechend wächst das Angebot für Rohköstler, wie diejenigen, die sich ausschließlich von Ungekochtem ernähren, gern etwas abfällig bezeichnet werden.

Wie ungerechtfertigt das Vorurteil von fader Rohkost ist, beweist seit über einem Jahr erfolgreich die Simply Raw Bakery in Wien. Wer sich die süßen Köstlichkeiten schon einmal gegönnt hat, der würde wohl nie ahnen, dass sie vegan, gluten-, lactose- und zuckerfrei sind und nur aus aus biologisch angebauten Zutaten bestehen. Wer Lust hat, es den Simply-Raw-Bäckerinnen gleich zu tun und zuhause süße Rohkost auf den Teller zu zaubern, kann das in den 5-stündigen "Gourmet Dessert Workshops” lernen. Dort erhält man nicht nur eine Einführung in das Thema Rohkost und Gourmetküche, auch die benötigten Hilfsmittel sowie Techniken werden erklärt, Rezepte ausgeteilt und - natürlich - die zubereiteten Speisen probiert.

Rohkost-Kurse

Doch Rohkost ist nicht nur geeignet für Leckermäuler, sondern für jeden Geschmack und jeden Tag. Kurse zum Erlernen der Rohkostküche werden unter anderem hier angeboten:

Wer Lust auf eine komplette Ernährungsumstellung bekommen hat, den begleitet auch Das große Rohkost-Buch - AllesRoh Vitalkultur - Grundlagen und Praxisanleitungen für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung auf dem Weg. Und in österreichweiten Rohkost-Treffen können sich Interessierte mit Einsteigern und ExpertInnen austauschen.


Noch mehr zum Thema Rohkost gibt es dann am 16. Januar 2014 beim zweiten AllesRoh Vitalkultur Genuss und Gourmet Rohkost-Messebereich in Wien, die in Kooperation mit der Cook & Look zeitgleich mit der Ferien Messe über die Bühne geht. Anmeldungen sind bereits möglich.

 

Aktuell