Newcomer: HAIM

Mit Hörproben! Vier Buchstaben, drei Schwestern, zwei Singles und ein Ziel: 2013 international den Durchbruch zu schaffen! Auch die BBC glaubt an das Trio aus Los Angeles und wählte in ihrer berühmten „Sound of 2013“-Liste HAIM auf den ersten Platz.

Damit treten HAIM in die Fußstapfen von Stars wie Adele, 50 Cent oder Jessie J, die auch schon Gewinner waren noch bevor die Welt sie kannte. "Forever" und die aktuelle Single "Don't Save Me" sind die Vorboten des noch unbenannten Debütalbums, das im April/Mai 2013 erscheinen soll.

Este (26), Danielle (23) und Alana (21) spielen eine Mischung aus Rock und Pop mit sphärischen Klängen. Sängerin Ellie Goulding beschreibt die Band als "interessant, anders und sehr talentiert." Haim nennen als Musikeinflüsse TLC, The Strokes, Destiny's Child und sogar Britney Spears.

Das Musikvideo zur Single "Don't Save Me":

 

Aktuell