New Style Boutique

Von der Verkäuferin zur Modezarin: Diesen steinigen Karriereweg kann man in dem neuen Nintendo 3DS-Spiel beschreiten und sich dabei online mit anderen Spielern messen.

Eine weltweit bekannten Trendsetterin wird man zwar nicht über Nacht, dafür aber spielend. Zumindest bei New Style Boutique. Aber auch hier muss man sich seine Reputation erst hart erarbeiten. Zu Beginn des Spiels startet man als Mitarbeiterin in einem kleinen Mode-Geschäft und arbeitet sich erst langsam zur Fashion-Ikone und Besitzerin einer eigenen Boutique empor, die auf Modeschauen Trends setzt.

New Style Boutique


Dress to impress

Bevor es soweit ist, muss man allerdings erst einmal beim Bedienen der Kundschaft modisches Gespür beweisen und den unterschiedlichen Vorlieben gerecht werden. Klar im Vorteil ist, wer auf die Kleidung und Persönlichkeit der Kunden achtet, denn so wird es einfacher, aus mehr als 12.000 verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires jenes Outfit zusammenzustellen, das den Kundengeschmack trifft. Nur wenn das gelingt, steigt das Ansehen des Geschäfts.

New Style Boutique

Modisches Gespür ist aber nur eine Seite der Erfolgsmedaille, denn schließlich muss auch das wirtschaftliche Überleben des Ladens gewährleistet werden. Daher muss man als Spieler von New Style Boutique auch bei Modemessen einkaufen, damit die Verkaufsregale stets gut gefüllt sind.

Hot or not?

Bei New Style Boutique kommen natürlich auch die speziellen Features des Nintendo 3DS zum Einsatz. So kann man etwa dank der Augmented-Reality-Funktion herausfinden, wie besonders gelungene Outfits im wahren Leben aussehen würden.

Gelingt dem Spieler eine besonders beeindruckende modische Kreation, kann diese online im Fashion-Viertel ausgestellt und von anderen Spielern bewertet sowie gekauft werden. Darüber hinaus kann man über StreetPass Visitenkarten mit anderen Spielern tauschen, Onlineshops von anderen Spielern besuchen und vieles mehr.

Genre: Entertainment

Plattform: Nintendo 3DS

Keine Altersbeschränkung
 

Aktuell