Nagellack im Wasserfarben-Look

Vom Laufsteg auf die Nägel - Nagellack in Wasserfarben ist DER neue Beauty-Trend! Aber wie wirken die künstlerischen Nägel im echten Leben? Wir haben`s getestet!

Bunte Nägel in zarten Wasserfarben - schöner kann man die Nägel in dieser Saison nicht haben. Das salonexklusive Service von Essie macht´s möglich!

Woher kommt´s:

Rita Remark, Essies führende Nail Artist erklärt den Beauty-Trend: "Top-Designer haben sich für ihre Laufsteg-Kreationen von Künstlern wie Monet inspirieren lassen und ihre Models in wundervolle Wasserfarben-Prints gehüllt." Für Essie Grund genug, eine eigene "Essie Silk Watercolour Collection" auf den Markt zu bringen.

Die Farben:

In der Silk Watercolour Collection geben zarte, durchscheinende Farben den Ton an. Die gesamte Kollektion besteht aus 8 Farben und einem weißen Base-Coat. Das Besondere an den essie Watercolour Nagellacken: die transparente Textur die es ermöglicht, ganz nach Lust und Laune in allen Farben übereinander zu malen. Auch in Sachen Muster sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Set enthalten ist ein kleiner Pinsel mit feiner Spitze, mit dem gezeichnet werden kann. Auf der Rückseite des Pinsels ist eine kleine Metallkugel befestigt. Retro-Freundinnen können also auch Polka Dot Nails zaubern!

essie Watercolours
essie watercolour artist-kit

Der Test:

Im Salon von Sven König im 1. Bezirk in Wien darf ich mir eine Variante, die Nägel zu lackieren aussuchen. Ich entscheide mich für "möglichst bunt" und lasse dem Nageldesigner freie Hand. Wir starten mit zwei Schichten weißem Unterlack. Bis dieser angetrocknet ist, bereitet der Profi alle Farben vor. Auf einem kleinen Stück Alufolie werden aus jeder Farbe ein paar Tropfen des Nagellacks auf die Folie getropft, um sie mit dem Pinsel besser aufnehmen zu können. Zwischen den Farbaufträgen reinigt er den Pinsel immer wieder mit etwas Nagellackentferner damit nichts verklebt. Mit wenig Lack und kleinen Pinselstrichen wird eine Farbe nach der anderen aufgetragen. Zum Versiegeln der unterschiedlichen Farben gibt es zum Abschluss noch glänzenden Top-Coat drüber – fertig!

Das Ergebnis:

Lustig, aber edel wirkende, bunte Nägel à la Monet, ein echter Hingucker! In der Straßenbahn werden meine Nägel neugierig bestaunt und obwohl die bunten Farben anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sind, peppen sie jedes Outfit auf.

essie Watercolours

Die limitierte Silk Watercolor 2015 Collection ist zum Preis von ca. € 12,49 je Farbe ausschließlich in exklusiv ausgewählten Kosmetik- und Nagelstudios erhältlich (auch als Gel-Maniküre), etwa bei:
• Sven König, Hegelgasse 6, 1010 Wien; www.sven-koenig.com
• Body and Skin, Greinburgstraße 4, 4360 Grein; www.bodyandskin.at
• The Nail Bar, Paracelsusstraße 2, 5020 Salzburg; www.thenailbar.at

 

Aktuell