Nach diesem Video wollt ihr nie wieder Gummibärchen essen

Dass Gelatine aus Tieren gemacht werden, wissen viele, doch die blanke Realität ist schwerer anzusehen, als viele denken.

Die meisten von uns wissen, dass Gelatine in vielen Süßigkeiten steckt und, dass sie aus Tieren gemacht wird. Im Alltag und im Supermarkt vergisst man aber oft darauf, wie brutal diese Realität tatsächlich aussieht. Die Zubereitung von Cola-Flaschen und Gummizeugs ist keine schöne, wie dieses Video des belgischen TV-Senders VRT zeigt.

Im Video wird die Zubereitung von Gummi-Naschereien im Rückwärts-Modus dargestellt, von der lieblichen Süßigkeit in der Plastikverpackung bis zum Schwein.

Für alle, die keine toten Tiere sehen können, ist das Video nicht leicht anzusehen. VegetarierInnen werden sich bestätigt fühlen.

Das Video wurde vom Sender VRT für die Sendung "Over Eten" (Über Essen) produziert. Darin geht es um Erkenntnisse, die wir heute über unser Essen haben. Das spezifische Video ist seit einer Woche online verfügbar und wurde bereits 500.000 Mal geklickt.

Um sich der Herkunft von Gelatine bewusst zu sein, empfehlen wir, das Video anzusehen.

Video: So wird Gelatine gemacht

 

Aktuell