Nach 70 Jahren Ehe: Dieses Paar stellt Hochzeitsfoto nach

Die berührende Geschichte dieses 93-jährigen Ehepaares geht derzeit um die Welt.

Seit 70 Jahren sind Wang Deyi und ihr Ehemann Cao Yuehua (beide 98) bereits verheiratet. Um ihre große Liebe zu feiern, kehrten sie an den Ort zurück, wo sie sich vor so vielen Jahren das Ja-Wort gegeben haben: sie haben ihre Hochzeit detailgetreu nachgestellt.



"Sie sind schon so lange zusammen, sie haben gemeinsam den Krieg überstanden, politische Unruhen und Krankheiten und trotzdem sind sie noch zusammen und lieben einander", so der jüngste Sohn des Paares, der 60-jährige Cao Pangpei, gegenüber der chinesischen Nachrichtenagentur "Xinhua".

Während des Krieges waren sie getrennt


Die beiden kommen eigentlich aus Shanghai, aber sind während des Zweiten Weltkriegs geflüchtet und waren die meisten Zeit getrennt. Der Ehemann Yuehua wurde nach Burma geschickt, um als Übersetzer zu arbeiten. Doch er schrieb seiner Frau viele Liebesbriefe, damit die Liebe erhalten bleibt.

"Paare müssen sich umeinander kümmern", sagte er gegenüber der chinesischen Nachrichtenagentur. "Ich denke ständig an sie, und sie an mich." Seine Frau scherzte: "Wenn wir 100 sind, kommen wir wieder hierher, ok?"

 

Aktuell