Werbung

Munch – im Dialog

Gewinne Tickets für die außergewöhnliche Ausstellung in der Albertina.

Die Wiener Albertina widmet Edvard Munch (1863–1944) eine fulminante Frühjahrsschau. Die Ausstellung Munch – im Dialogzeigt nicht nur über 60 Werke des norwegischen Malers, sondern auch KünstlerInnen der Gegenwart, die von Edvard Munch beeinflusst wurden. Darunter etwa Georg Baselitz, Tracey Emin oder Andy Warhol. Sie alle nehmen auf Munch Bezug.

Munch - im Dialog (Albertina Gewinnspiel)


Der Einfluss Munchs auf die Nachwelt hat hier nicht nur mit seiner melancholischen Weltanschauung zu tun: Im Mittelpunkt stehen sein experimenteller Umgang mit Malerei und Drucktechniken, seine einzigartige Farbenwelt, seine Pigmente und Strichführung, die die Geschichte der Malerei geprägt hat – und immer noch prägt. Dieser Stil macht Munch zum modernsten Künstler der Moderne.

Wir verlosen 10x2 Karten.

Einfach hier mitspielen und mit etwas Glück gewinnen.
Teilnahmeschluss: 30.5.2022

 

Aktuell