Mit miss world ins Workshop

Anlässlich der Werkschau des amerikanischen Künstlers Cy Twombly lädt das MUMOK am 1. Juli in seine Räumlichkeiten.

miss verlost 10 mal 2 Karten für einen Kreativworkshop am 1. Juli. Zwischen 4. Juni und 11. Oktober 2009 präsentiert das MUMOK erstmals in Österreich die beeindruckende Werkschau von Cy Twombly. Die Ausstellung zeigt 200 Arbeiten aus allen Schaffensphasen des Ausnahmekünstlers, der wie Jackson Pollok oder Willem de Kooning im abstrakten Expressionismus beheimatet ist. Neben Malerei, Skulptur und Zeichnungen sind zum ersten Mal auch Twomblys nahezu unbekannte Fotografien zu sehen.

Das MUMOK lädt nun Kunstinteressierte zum Workshop und stellt dafür sein 130 m² großes Atelier zur Verfügung. Begleitet und angeleitet von Künstlern, können potenzielle Twombly-Nachfolger ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Künstler in sich entdecken. Der Workshop beinhaltet einen Rundgang durch die Ausstellung, die exklusive Nutzung des Ateliers inklusive Material sowie die Betreuung durch qualifizierte Kunstvermittler des MUMOK. (Dauer ca. 2 Stunden.)

Cy Twombly – Sensations of the Moment
Ausstellungsdauer: 4. Juni – 11. Oktober 09

Öffnungszeiten: Mo – So 10.00 – 18.00 Uhr, Do 10.00 – 21.00 Uhr
Ort: Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien Museumsplatz 1, 1070 Wien
Weitere Infos unter: www.mumok.at

Wer sich eine der begehrten Karten für den Workshop am 1. Juli sichern möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Und so geht's:
1. Hier geht's zum Gewinnspiel!
2. Mit etwas Glück zwei Karten gewinnen (die Gewinner werden per Mail verständigt)
3. Teilnahmeschluss: 24.6.2009

 

Aktuell