Michael Korbel

Michael Korbel ist Senior Partner der bettertogether GmbH, Dozent an der Donau-Universität Krems und Vortragender am Wifi Wien. Er diskutiert zusammen mit anderen Gästen aus Wirtschaft und Politik beim WIENERIN Summit 2013.

Michael Korbel, 34, studierte Wirtschaftsinformatik und Rechtswissenschaften an der Universität Wien/TU Wien und ist Absolvent des internationalen Master-Programms für Qualitätsjournalismus an der Donau-Universität Krems.

2008 startete er seine publizistische Laufbahn und beteiligte sich als Innenpolitik-Journalist an der Entstehung der Non-Profit-Organisation Orange 94.0 - Freies Radio in Wien. Von 1999 bis 2008 etablierte er sich als Wirtschaftsredakteur der APA-Austria Presse Agentur und sammelte internationale Erfahrung als EU-Korrespondent der APA - Austria Presse Agentur in Brüssel in den Jahren 2003 und 2006. Im erweiterten APA-Management war er zuletzt auch für Internet-Strategien verantwortlich. Seit 2008 ist Michael Korbel Senior Partner der bettertogether GmbH und setzt Schwerpunkte im Bereich strategische Corporate Communication, Kommunikationstrainings und Krisenkommunikation. Seit 2007 ist Michael Korbel Dozent an der Donau-Universität Krems, seit 2010 Vortragender am Wifi Wien. Auszeichnungen u.a.: Internationaler Deutscher PR-Preis 2009, European Excellence Awards 2009, BEST PRactice 2009 Siegerprojekt.

Wie beruflich lebt Michael Korbel auch privat in einer Partnerschaft mit Susanne Grof - in einem drei Mäderl-Haus mit Lilian (16), Mira-Marie (3) und Luisa (1). Mit den gemeinsamen Töchtern Mira-Marie und Luisa war Michael Korbel in Summe 15 Monate in Väter-Karenz.

Mit meinem Schritt ins Unternehmertum habe ich einen Schritt in die Freiheit gesetzt. Eine Freiheit, die es mir ermöglicht hat meinen Leben nach meinen Wünschen und Prioritäten zu gestalten und Familie und Kindern den obersten Stellenwert einzuräumen. Die Entscheidung zur Väter-Karenz war die beste meines Lebens. Meine Kinder haben mich gelehrt den Karrierebegriff neu zu definieren. Erfolg bedeutet für mich heute, Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können und beruflich das zu tun, was mir Freude macht. Die Zeit mit meinen Kindern empfinde ich als Privileg und als die beste Schule für Leben und Management.
von Michael Korbel
WIENERIN Summit 2013
Zwischen Kind und Karriere

Wann: 04. April 2013 von 12 bis 19 Uhr
Wo: Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

Die Tageskarte ist um € 85,- erhältlich (inkl. Snacks und Getränke)

Hier geht's zur Anmeldung!
WIENERIN Summit 2013
Zwischen Kind und Karriere

Wann: 04. April 2013 von 12 bis 19 Uhr
Wo: Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien

Die Tageskarte ist um € 85,- erhältlich (inkl. Snacks und Getränke)

Hier geht's zur Anmeldung!
 

Aktuell