Maylie Pedro Kiaco ist das WIENERIN Covermodel 2021

Aus hunderten Bewerberinnen ist die 21-jährige Maylie Pedro Kiaco als das neue WIENERIN Covermodel hervorgegangen und wird auf dem August-Cover zu sehen sein.

Der WIENERIN Covermodel Day ist vorbei und die Gewinnerin steht fest: Maylie Pedro Kiaco wird am 29.Juli vom Cover der WIENERIN-August-Ausgabe lachen. Maylie wird von unseren Covermodel-Partner*innen Dyson, Zalando und Urban Decay gestylt und steht schon am 12. Juli vor der Kamera.

Außerdem erhält unsere Gewinnerin einen Dyson Corrale Haarglätter, zwei Nächte in Bad Blumau und ihr Cover-Outfit. Alle Kandidatinnen dürfen die Schuhe, die sie ausgewählt haben, behalten.

Birgit Brieber: "Wir sind stolz auf unsere Community"

Die Freude war riesig, konnte doch nach dem ungewöhnlichen Jahr 2020 das Covermodel-Event und das Finale 2021 endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

WIENERIN-Chefredakteurin Birgit Brieber, die hinter dem Covermodel-Konzept steht: "Das Projekt Covermodel begleitet die WIENERIN seit 15 Jahren. Jedes Jahr bewerben sich hunderte tolle Frauen, die das Thema Schönheit divers sehen, veraltete Standards aufbrechen und damit Teil der WIENERIN-Vision werden wollen. Wir sind stolz auf unsere Community, die gemeinsam mit uns und unseren Covermodel-Partnern das Thema körperliche Selbstbestimmung feiert.“

Das Event stand heuer ganz im Zeichen der Individualität. So waren die Top-10-Kandidatinnen auf dem Juli-Cover der WIENERIN zu sehen – begleitet von inspirierenden Statements zum Thema Selbstliebe und Selbstbewusstsein.

Ein besonderes Online-Highlight im Vorfeld waren die BodyTalks als Videoformat auf IGTV und allen Online-Kanälen der WIENERIN. Für die Videotalks werden jedes Jahr Frauen eingeladen, die sich öffentlich für mehr Körpervielfalt, gegen das herrschende Schönheitsdiktat und für mehr Selbstbestimmung einsetzen. Brieber: „Wir bieten damit coolen und inspirierenden Frauen eine Plattform und denken Schönheit gemeinsam neu."

Die Jury, bestehend aus WIENERIN-Chefredakteurin Birgit Brieber, Mode-Chefin Margit Kratky und WIENERIN Art Director Alice Sowa und der Publikumsstimme (auf wienerin.at konnte von 29.06. bis 09.07., 20.00 Uhr gevotet werden), wählte jeweils ihre drei Favoritinnen aus den Top 10. Die jeweilige Erstgereihte bekam pro Jurystimme drei Punkte, die Zweitplatzierte zwei Punkte, die Drittplatzierte einen Punkt. Aus der Summe der Punkte wurde die Gewinnerin errechnet.

Covermodel 2021: Die Top 10
 

Aktuell