Marzipanwaffel

Die Waffeln einer Frau! Mal süß und mal pikant – in jedem Fall aber einfach g’schmackig! Wie wäre es zum Beispiel mit Marzipan-Pistazienwaffel mit Kirschkompott?


1. Die Butter mit Zucker, Marzipan und den Eiern cremig rühren, die restlichen Zutaten unterrühren.

2. Waffeleisen mit etwas Öl bestreichen, Teig einfüllen und goldgelb backen. Mit etwas Staubzucker bestreuen.

3. Pistazien und Mandeln darüber streuen und mit Kirschkompott servieren.

miss-Tipp: Etwas Lieblingsmarmelade in der Mitte der Waffeln schmeckt wunderbar - z.B. Orangenmarmelade.

Für 4 Personen

250 g Mehl
100 g Staubzucker
2 cm breites Stück Marzipan
130 g weiche Butter
3 Eier
250 ml Milch
1/2 Pkg. Backpulver
Kirschkompott, aus dem Glas
etwas Minze zur Deko
4 EL gehackte Pistazien
etwas Mandelsplitter
 

Aktuell