Make-up-Video mit großer Botschaft

Die holländische YouTube-Bloggerin Nikkie ist für ihre Fans ein Star und nutzte eines ihrer jüngsten Videos für ein klares Statement: Mit oder ohne Make-up - macht, was euch gefällt!

Vloggerin Nikkie aus den Niederlanden findet am Anfang ihres Videos klare Worte: "In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Mädchen und Frauen sich beinahe dafür schämen müssen, wenn sie sagen, dass sie sich gerne schminken. Die Menschen denken, dass du das tust, um Männern zu gefallen, weil du unsicher bist oder weil du dich selbst nicht so liebst wie du bist."
Die junge Frau sieht das ganz anders: Für sie ist Make-up vor allem Spaß und hat nichts mit geringem Selbstwertgefühl zu tun. Um sprichwörtlich beide Seiten ihres Gesichtes zu zeigen, beschloss Nikkie deshalb, nur eine Hälfte im Glamour-Look zu schminken, die anderen bleibt "roh, unbearbeitet, einfach ich".

 

Aktuell