Leonardo DiCaprios politische Oscar-Dankesrede

Nach 6 Nominierungen hat Leonardo DiCaprio nun endlich einen Oskar bekommen, und dann hatte er auch noch eine richtig gute Rede parat.

Leonardo DiCaprio bekam nach 6 Nominierungennun seinen Oscar für die Rolle des schwerverletzten Pelztierjägers im Rachedrama "The Revenant". Die Bühne des Dolby Theatre nutzte der Umweltaktivist sogleich für einen Appell. "Um für unseren Dreh Schnee zu finden, mussten wir an den südlichsten Punkt der Erde fahren. Der Klimawandel ist Realität, er passiert genau jetzt und ist unsere größte Bedrohung", so DiCaprio, der von seinen prominenten Kollegen mit stehenden Ovationen und langem Applaus gewürdigt wurde. "Lasst uns diesen Planeten nicht als selbstverständlich ansehen. Auch dieser Abend ist für mich nicht selbstverständlich."

 

Aktuell