Lasst uns über unsere Scheide reden!

Weil, warum auch nicht? 6 Frauen haben ihre Scheide beschrieben und mussten danach herausfinden, welche ihre ist.

Warum sollten wir eigentlich nicht über unsere Scheide reden? Zumindest sollten wir wissen, wie sie aussieht, sie ist ein ziemlich wichtiger Teil unseres Körpers. Trotzdem sehen viele von uns sie nicht besonders gut an. Im Vergleich zu omnipräsenten Penis-Zeichnungen hat sie ein bisschen mehr liebevolle Aufmerksamkeit verdient.

Buzzfeed hat 6 Frauen eingeladen, einer profesionellen Zeichnerin ihre Scheide zu beschreiben. Dabei sind viele draufgekommen, dass sie eigentlich gerne mehr über ihren Körper wüssten. Es war sogar ein bisschen schwierig, die richtigen Worte zu finden... wie eine Rosine? Zwetschke? Pizzakäse?

Im Anschluss sollten sie ihre eigene Zeichnung auswählen, mit unterschiedlichem Erfolg. Manche gingen zielgenau auf ihre eigene Vagina zu, andere brauchten eine Weile. Aber bei einem waren sich die Frauen einig: Die Erfahrung war superseltsam, interessant, ermächtigend. Jede Frau sollte sich mehr mit ihrer Vagina auseinandersetzen.

 

Aktuell