Werbung

Lässt du deinen Ärger an Arbeitskolleg*innen aus?

Enpowerment durch Weiterbildung: Wirksame Strategien für den Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten lassen sich lernen.

Wenn wir ehrlich sind, fängt es schon in der Schule an: da gibt es diese eine Klassenkollegin, die nur den Mund aufmachen muss, um uns wahnsinnig zu machen. Oder den Kollegen aus dem Jahrgang über uns, der uns dazu bringt, am Gang umzudrehen und in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, nur damit wir ihm nicht begegnen müssen.

Später, im Berufsleben, wird es schwieriger, unseren persönlichen Nervensägen auszuweichen. Noch herausfordernder ist es, uns tagtäglich mit Ihnen auseinanderzusetzen und uns um einen angenehmen, konstruktiven Umgangston zu bemühen. Wir brauchen wirksame Taktiken, um ihnen gelassen zu begegnen und den richtigen Kommunikations-Dreh zu finden. Denn eines ist klar: von Quälgeistern lassen wir uns unseren Karriereweg sicher nicht verbauen! Aber auch in stressigen Phasen können wir unseren Frust und Ärger nicht an Kolleg*innen auslassen.

Empowerment durch Weiterbildung

Das Rüstzeug, um die Hürden im Berufsleben und beim Erklettern der Karriereleiter besser meistern zu können, wird in zahlreichen Seminaren vermittelt. Das Portfolio der ARS Akademie, Österreichs größtem privaten Fachseminaranbieter, umfasst über 1.200 Lehrgänge und Seminare, die nicht nur den Karriereweg der Teilnehmer*innen vorantreiben, sondern auch deren Persönlichkeit stärken. Neben dem Seminar „Schwierigen Gesprächspartnern sicher begegnen - Nervensägen im Beruf“ und „Konfliktgespräche erfolgreich führen“ gibt es etwa auch Forbildungsmöglichkeiten zum Thema Rhetorik & Körpersprache, Ärgermanagement und Resilienz.

Mit dem richtigen Know-How und passenden Strategien lassen sich Herausforderungen so leichter lösen und schwierige Situationen mit Fingerspitzengefühl meistern. Und wir müssen uns das Leben nicht mehr von nervigen Zeitgenossen schwer machen lassen.

WIENERIN-LeserInnen erhalten derzeit 30 € Ermäßigung auf ausgewählte Seminare aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Worauf wartest du noch – nimm deine Zukunft in die Hand und starte durch!

 

Aktuell