Kleine Fluchten Tipps

Die www.wienerin.at -Redaktion verrät ihre ganz persönlichen Zeitinseln im Alltagsmeer. Vielleicht ist ja das eine und andere für Sie dabei!

Fluchttipps von Online-Redakteurin Birgit Urbanek.

Um mal kurz abschalten zu können, schmökere ich gerne in dem Buch "Einmal im Leben ... sollte jeder eine Dummheit aus Liebe begehen" von Rosalie Tavernier. Darin gibt's Tipps was jeder unbedingt mal machen sollte. So verliere ich mich entweder in Zukunftsträumen oder in Erinnerungen und komme auf andere Gedanken.

Die Musik aus "Cafe del Mar" hilft mir immer wieder aufs Neue, mich weit weg auf eine einsame Insel zu träumen.

Auf andere Gedanken bringt mich auch mein Lieblingsfilm "Volver" mit Penelope Cruz.

Nach dem Laufen mit meinem Hund und meinem iPod im Wienerwald bin ich garantiert entspannt.

Beim Kaffeetratsch mit Freundinnen im Kleinen Café am Franziskanerplatz fühle ich wie auf einem Citytrip in einer anderen Stadt.

Ein Sonntagsausflug an den Neufelder See im Burgenland bei strahlend blauem Himmel wirkt Wunder...

 

Aktuell