Kleine Fluchten Tipps

Die www.wienerin.at-Redaktion verrät ihre ganz persönlichen Zeitinseln im Alltagsmeer. Vielleicht ist ja das eine und andere für Sie dabei!


Tipps um den Kopf frei zu bekommen von Online-Redakteurin Claudia Hubmann.

Song: „Heavy Cross“ von Gossip
Uhuhuhuh, uhuhuhuh! Lässig dahinschludernde Gitarren, ein pumpender Discobass, sphärische Synthies und dazu DIE Stimme! 4 Minuten Euphorie pur mit der wunderbaren Beth Ditto – damit funktioniert sogar Zähneputzen im funky Discoschritt.

Blog: Purple Diary
Weil die Wiener Fluc-Wanne auf die Dauer zu eng wird: Niemand dokumentiert das Pariser Nachtleben glamouröser als Olivier Zahm, Herausgeber des Purple Magazins und Szenegröße mit Hang zur hässlichen Brille.
Unter: www.purple-diary.com/

„Lost“ DVD-Boxsets
Weil ich im Alltag leider immer noch ohne Flash Forwards, das „Frozen Donkey Wheel“ und den mysteriösen Jacob auskommen muss. Schlicht und einfach die beste Serie, die’s gibt.

Buch: Thomas Stangl „Ihre Musik“
Auch wenn die Leopoldstadt nur ein paar Straßenbahnstationen entfernt liegt: Thomas Stangls hypnotischer Roman saugt einen in eine seltsam bekannte und doch völlig fremde Welt ein.

 

Aktuell