Klein aber Fein

3. Kindertheaterfestival im und um das THEATERLABOR

3. Kindertheaterfestival im und um das THEATERLABOR

An drei Spieltagen bringt das Theaterlabor auch dieses Jahr wieder namhafte Künstler aus dem Kindertheaterbereich auf die Bühne. "Die Rastlosen" und "Pipifax" sind seit vielen Jahren auf den großen Bühnen für kleine Kinder unterwegs und haben mit ihren Auftritten schon viele Herzen höher schlagen lassen.

Bei freiem Eintritt können sich kleine Theaterfreunde und ihre großen Begleiter auf folgende Stücke und Shows freuen:

Am Samstag, den 13.06.09 eröffnen "Die Rastlosen" das Festival und bringen "Das kleine ich bin ich" von Mira Lobe auf die Bühne. (Beginn: 11.00 Uhr)

Eine Woche später, am Samstag, den 20.06.09 stürmen "Pipifax" die Bühne und geben "Die kleine Raupe Nimmersatt" zum Besten. (Beginn 11.00 Uhr)

Tags darauf, am Sonntag, den 21.06.09 gibt es zum Abschluss ein besonderes Highlight:Christian Zweck und sein Ensemble werden Klein & GROß mit ihrer "Funny Shoe Show" begeistern und mitreißen. Zauberer Aladin hat speziell für das Fest eine Zaubershow für Kinder entwickelt, in der sie mitzaubern dürfen und versuchen können, die Geheimnisse der Zauberei zu lüften. "Lisa Suppentopf" nimmt die Kinder mit auf eine amüsant-lustige Reise auf die Bühne, über die Wiese und durch die Zelte und erzählt ihnen dabei faszinierende Geschichten.
Für Betreuung, weitere Outdoorspiele und das leibliche Wohl ist gesorgt! (14.30 - 18.30)

Info: Theaterlabor - Kindertheaterfestival, 13., 20. und 21.Juni 2009

 

Aktuell