Kitzalp24

Die 7. „Kitzalp24“ führt am 8. Juni zu den schönsten Gipfeln des Kitzbüheler Hochtals. 50 Kilometer und 3000 Höhenmeter gilt es bei der Wanderung zu überwinden, die zeitgleich den Beginn der Sommersaison in Wildschönau feiert.

50 Kilometer, 3000 Höhenmeter in 24 Stunden: Das sind die Basisdaten der 7. Kitzalp24-Wanderung, mit der die Wildschönauer am 8. Juni den Beginn der Sommersaison feiern.

Allein gelassen wird man bei der Herausforderung aber keineswegs: Ein Team aus erfahrenen Guides und Bergrettern ist immer mit von der Partie und motiviert die TeilnehmerInnen bei ersten Erschöpfungserscheinungen auch schon einmal. Absolute Beginner können die Weitwanderung ebenfalls wagen: Verpflegungsstationen am Wegesrand sorgen für regelmäßige Energiezufuhr und leichtes Marschgepäck. Darüber hinaus sorgt ein professionelles Massageteam am Schatzberg dafür, dass die Muskeln wieder locker werden.

Bis zu 150 Wanderfreunde können sich unter www.kitzalp24.at für die 24-Stunden-Wanderung anmelden. Die Tour kostet inklusive Starterpaket, Bergführer und Verpflegung 49 Euro pro Person.
 

Aktuell