Inspiration: Die schönsten One Line Tattoos

Motive, die nur aus einer Linie bestehen, bestechen durch Minimalismus. Wir haben Inspiration rund um den Tattoo-Trend gesammelt.

Das Prinzip, das wir alle noch vom „Haus vom Nikolaus“ kennen, hat sich in den vergangenen Jahren zum Tattoo-Trend gemausert. Im Fachjargon wird diese Methode auch als "Continiousline Drawing" oder "Blindzeichnung" bezeichnet und soll Formen und Volumen möglichst einfach - und in einer durchgehenden Linie - auf Papier (oder eben Haut) darstellen. Durch Tattookünstler*innen wie Mo Ganji oder Laura Martinez, die auf Instagram ihre Werke teilen, haben die simplen Zeichnungen einen Hype erlebt.

Tipp: Wer mit einem One Line Motiv liebäugelt, sollte bei der Wahl der/des Tattookünstler*in besonders achtsam sein! Die scheinbar schlichten Illustrationen erfordern nämlich ein hohes Maß an Präzision und sind damit extrem schwer zu stechen.

Für mehr Ideen folge uns auf Pinterest!

 

Aktuell