"Ich brauche keinen Butler, ich habe eine junge Frau"

Wer heutzutage immer noch denkt, Sexismus und Belästigung gehören der Vergangheit an, der irrt. Denn auch 2015 sind wir von Gleichberechtigung immer noch weit entfernt...

Auch heute noch ist fehlende Gleichberechtigung ein großes Problem am Arbeitsmarkt. Immer noch sitzen viel zu wenige Frauen in Führungspositionen, 4% in Österreich, um genau zu sein.

Die Mädels der Organisation "Sorority" (mehr dazu hier) sehen das ähnlich und gründeten daher eine eigenes Netzwerk, um Frauen zu helfen, sich im Arbeitsleben besser zu vernetzen.

Anlässlich ihrer Veranstaltung "Business Riot", die gemeinsam mit der Wienerin als Medienpartner veranstaltet wird, wurde auch ein Video zum Thema gedreht.
Es rechnet mit frauenfeindlichen Kommentaren ab, die auch heute noch leider keine Seltenheit sind. Bei der Produktion hat sich übrigens auch unsere Redakteurin Teresa Havlicek beteiligt, doch sehen Sie selbst:

Das Business Riot Festival findet dieses Jahr am 16. und 17. Oktober statt. Im Rahmen von 30 Workshops wird über Karrierehilfen, Crowdfunding, Frauenpolitik und Social Media diskutiert. Gäste bei den Abendveranstaltungen, die sowohl für Frauen als auch Männer öffentlich sind, sind u.a. Corinna Milborn, Bundesministerin Heinisch-Hoschek.
Mehr dazu hier.

 

Aktuell