"Hure, Liebhaberin, beste Freundin, Mutter": Was Frauen alles sein müssen

Ein Video wird derzeit auf Facebook tausendfach geklickt: der Kabarettist Florian Schroeder erklärt in der NDR-Talkshow auf witzige Weise, welchen Ansprüchen Frauen heutzutage gerecht werden müssen.

Der deutsche Kabarettist Florian Schroeder hat sich mit seiner flammenden Rede in der gestrigen NDR-Talkshow in unsere Herzen katapultiert. Darin erklärt er auf witzig-bittere Art, welchen Erwartungen Frauen heute gleichzeitig gerecht werden müssen.

Kabarettist Florian Schroeder darüber, was von Frauen heute alles erwartet wird. So lustig und leider so wahr. Viel Spaß mit dem Video.

Posted by NDR Talk Show on Dienstag, 26. Januar 2016

Der Inhalt kurz zusammengefasst: Die perfekte Frau muss schlank sein, aber nicht zu schlank, sie muss Kinder haben, aber nicht zu viele. Diese muss sie zur richtigen Zeit bekommen - nicht zu jung, nicht zu alt. Außerdem dürfe sie keine Rabenmutter sein, solle aber trotzdem Karriere machen. Und zu guter Letzt muss sie bei alldem noch gut aussehen und gleichzeitig Ehefrau, Mutter und Geliebte sein. Ihren Stress und die Kinder, die sie gekriegt hat, darf man ihr aber auf keinen Fall ansehen!

Florian Schroeder bringt damit auf den Punkt, wie viele unrealistische und widersprüchliche Ansprüche an Frauen gestellt werden - und wie absurd diese eigentlich sind.

 

Aktuell