Hotel Ebner's Waldhof am See

Für Fans von: Heidi, Auch Spaß muss sein und Kachelöfen.

A-5330 Fuschl am See, Seestraße 30
T 06226 / 8264 www.ebners-waldhof.at


Lachen ist bekanntlich der Gesundheit förderlich. Wer sich auf diesem Wege um seine Konstitution bemühen möchte, der fahre doch in den Waldhof. Nicht dass das Angebot der Wellnessbehandlungen dort lachhaft wäre – im Gegenteil. Doch haben die Anwendungen gar putzig-amüsante Namen. Hinter „I ko mi wieda rührn“ beispielsweise verbirgt sich ein für ausgepowerte Golfer und Schifahrer (der Platz liegt nur zehn Minuten entfernt, die Piste auch) herrlich regenerierendes Paket – geschnürt aus einem Mädesüßbad mit Rosmarinöl und Rheumi-Tee und je einer Bein- und Antistressmassage. Und „Wanns Baucherl brummt“ , bekommt der Gast ein Rossminzebad, eine Bauch- und Fußreflexzonenmassage, ein warmes Dinkel­kissen und einen Baucherltee.

Letzteres Angebot werden Sie bei der haubengekrönten Kreativküche aber wohl kaum in Anspruch nehmen müssen. Dann doch eher das sensationelle Schokoladebad im Schwebebett.


  • Zu viel los auf dem Fuschlsee? Macht nichts: Der Schwimmteich ist einfach zauberhaft.
  • Sie entspannen gern aktiv? Kein Problem. Von Golf über Rudern, Rodeln und Schifahren bis hin zu Schneeschuhtouren oder Snowtubing ist alles möglich.
  • Süßer Genuss: Das Honigpeeling macht wirklich samtweiche Haut.





Das kann's:
Das Ding ist riesig. Aber Gott sei Dank nicht nur, was die Hotelgröße angeht, sondern auch den Service.

Das kostet's:
4 Übernachtungen inkl. Verwöhnpension, Freizeit- und Wellnessprogramm, Kosmetikbehandlung, Vollmas­sage und Steinölbad pro Person € 499,–.

Das bringt's:
Alltag raus, Ruhe rein: Nur 15 Gehminuten oberhalb des Hotels liegt die Waldhofalm, eine urgemütliche Berghütte fern allen Trubels

Für Fans von:
Heidi, Auch Spaß muss sein und Kachelöfen.

ÖBB:Nächster Bahnhof: Salzburg.





 

Aktuell