Hoschek im Hotel

Lena Hoschek hat sich als Modedesignerin längst einen Namen gemacht. Nun ging sie auch unter die Inneneinrichter. Im Altstadt Hotel Vienna hat die Designern eine ganze Suite gestaltet und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Liebevoll arrangierte Details, florale Muster, verspielte Nostalgie.

Otto E. Wiesenthal hat schon immer gerne mit jungen Künstlern und Architekten zusammengearbeitet. Nach dem Stararchitekten Matteo von Thun, der gleich neun Zimmer des Altstadt Hotels Vienna designt hat, konnte der Hotelbesitzer nun Designerin Lena Hoschek für die Gestaltung einer Suite gewinnen.

Lena Hoschek Suite

Rund ein Jahr dauerte es von der Planung bis zur fertigen Umsetzung des rund 90m² großen Zimmers, erzählt die Designerin. Ende Mai 2012 war es dann endlich soweit: Die Lena Hoschek-Suite konnte eröffnet werden. Dunkler Samt, florale Muster und verspielte Details dominieren die Räume. Angefangen bei den rund 70 ausgewählten Bildern, über die unterschiedlichen, eigens ausgesuchten Blumenstoffe für die Polstermöbel und opulenten Tapeten bis hin zum Kernstück des Zimmers und erstem Interieur-Designerstück Hoscheks, dem großzügigen, in Samt gefassten Bett samt Baldachin-Drapierungen - Lena Hoscheks Stil ist unverkennbar.

Lena Hoschek Suite

Nach den Möbeln hat sich die Designerin in Frankreich, England und Italien umgesehen, das ein oder andere Stück wurde aber auch einfach aus einem der anderen Hotelzimmer entliehen. Ziel war es laut Hoschek, dem Zimmer statt einer durchgestylen Optik einen Zuhause-Charakter mit vielen zusammengewürfelten Elementen zu verleihen und so einen Raum zu schaffen, in dem man sich wohlfühlt. Ähnliche Ansprüche stelle sie selbst an Hotels. „Ich bin selbst viel auf Reisen und suche eher nach günstigen, aber zugleich gemütlichen Hotels. Das Haus sollte den Spirit und Charme der jeweiligen Stadt widerspiegeln."

Fotos von der Suite finden Sie hier >>

Altstadt Hotel Vienna
Kirchengasse 41
1070 Wien

Zimmer ab € 125,- pro Nacht inkl. Frühstück
Suite ab € 165,- pro Nacht inkl. Frühstück
 

Aktuell